Pilates Schwerpunkt Faszien (für Anfänger und Geübte)

Bewegungen in langen Ketten, federnde Impulse, und dehnende Bewegungen haben

schon damals zu den Grundsätzen des außergewöhnlichen Trainings von Joseph Pilates gezählt.

Die fünf Faszien­-Fitness -Prinzipien finden auch im Faszien-Pilates -Training Anwendung.Mit unterschiedlichen Impulsen werden hier Reize gesetzt, die das Fasziengewebe unmittelbar und optimal trainiert. Dadurch entsteht eine neue Bewegungsqualität, die auch ganzheitlich wirkt. Klassische Pilates-Übungen werden hier mit den Fascial-Fitness-Prinzipien verbunden.

Es werden Verspannungen gelöst, Rückenschmerzen bekämpft und es kann ein besseres Körpergefühl erreicht werden. Hüpfen wie eine Feder, Dehnen und Verwringen, in den Körper hineinspüren, auf der Pilatesrolle verspannte Strukturen lösen und den Stoffwechsel anregen.

                     

Brühler Turnverein 1879 e.V.

Kurssystem

Von-Wied-Straße 2

50321 Brühl

02232 50 10 50

kontakt@btvonline.de