Funktionelles Krafttraining (14-16 Jahre)
für Jugendliche (14-16 Jahre)

2303K02

Funktionelles Training gehört bereits seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten Trainingskonzepten für ambitionierte Wettkampfsportler. Aber auch immer mehr gesundheitsorientierte Freizeitsportler probieren „Functional Training“ aus und sind begeistert. Ziel dieses Trainings ist die Optimierung der Leistungsfähigkeit für Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Es geht hier also nicht um reines Muskeltraining. Ein sogenanntes „dreidimensionales Training“ hilft, das angestrebte Trainingsziel zu erreichen.

Unter Berücksichtigung der Besonderheiten des sich noch in der Entwicklung befindenden Körpers bietet der BTV nun auch erstmals ein solches Training für Kinder und Jugendliche an. Hierzu wird auch das „Synrgy – Konzept“ angewendet. Zum Trainingseinsatz kommen das eigene Körpergewicht, Medizinbälle; Minihürden, Widerstandsbänder oder auch Mini – Kettlebells.

Termine

19.08.2023 - 16.12.2023
Veranstaltungen: 0

Leitung

Ralf Betzholz

Anmeldung

Es sind keine Anmeldungen mehr möglich.
Teilnehmer mit Vereinsmitgliedschaft BTV Mitglied, ermäßigt 84,00 €
Teilnehmer ohne Vereinsmitgliedschaft Kursgebühr, normal 112,50 €