Die neue Rückenschule
Wer von Ihnen hatte nicht schon mit Rückenproblemen zu tun? Fast 80% der Deutschen klagen über Rückenbeschwerden. Bewegungsmangel sowie einseitige Sitz- und Arbeitshaltungen bestimmen unseren Lebensalltag und sind als Ursachen für Verspannungen und Disbalancen in der Rückenmuskulatur zu sehen.
Mit unserer "Neuen Rückenschule" bieten wir Ihnen ein Programm, um den Ursachen von Rückenschmerzen vorzubeugen. Dazu gehören auch Informationen über den Aufbau und die Funktion der Wirbelsäule.
In jeder Übungsstunde werden Kräftigungs-, Lockerungs- und Dehnungsübungen durchgeführt. Auch Körperwahrnehmungs- und Entspannungsübungen gehören zu jeder Einheit der Rückenschule. Dieser Kurs ist für Menschen gedacht, die leichte Beschwerden oder Verspannungen im Rücken haben und rückenbelastenden Tätigkeiten im Beruf ausgesetzt sind. Aber auch für alle, die einfach nur Rückenbeschwerden vorbeugen möchten. Tun Sie Ihrem Rücken etwas Gutes!
2203G09 Die neue Rückenschule | |||||||||
Kursnummer | 2203G09 | ||||||||
Datum | 16.08.2022 bis 13.12.2022 | ||||||||
Ort | St. Ursula (Alte Turnhalle) | ||||||||
Termin | dienstags, 19:00 - 20:00 | ||||||||
Dauer | 15 x 60 Min. | ||||||||
Kursleiter | Bettina Hübl | ||||||||
Preise |
|
||||||||
Kursbelegung | ![]() |
||||||||
» Zum Anmeldeformular |